Sporthalle Wankdorf , Bern

Kilchenmann Kilchenmann, 30 Oktober 2019

Referenzbild Sporthalle Wankdorf Bern

In einem Submissionsverfahren erhielt Kilchenmann den Zuschlag für die Umsetzung einer Evakuationsanlage und weiterer Multimediatechnik.

In der Sporthalle wurde eine, für jede Einzelhalle separat oder kombiniert einsetzbare, Dreizonenbeschallung installiert. Die Anlage besteht aus 16 leistungsstarken Lautsprechern und drei Subwoofern. Zwei Touchpanel für Audiokonfiguration und Halleneinteilung runden das Ganze ab. Mit zwei Sprechstellen können Durchsagen in einzelnen Zonen oder kombiniert getätigt werden. In den Nebenzonen (Gymnastikhalle, Laufbahn, Foyer, Zwischengänge) wurden die bestehenden Lautsprecher übernommen und die Elektronik dahinter ersetzt. Alle Lautsprecher wurden durch die showsupply gmbh programmiert und eingemessen. Pro Halle gibt es Funkmikrofone und je einen Medienwagen zum Einspielen von individuellen Audiosignalen.

Die ganze Signalverarbeitung über ein Dante Audionetzwerk ermöglicht externen Eventfirmen, eine einfache Anbindung ans System. Die ganze Anlage wird überwacht und im Fehlerfall wird automatisch eine E-Mail an Kilchenmann und an den Kunden abgesetzt. Ausfälle und eine schnelle Reaktionszeit wird durch den Fernzugriff auf Software und Geräte sichergestellt. Ein Evakuationsbedienfeld dient zum Auslösen einer scharfen Evakuation oder eines Amokalarms.

Das ganze System ist USV unterstützt und kann im Notfall 30 Minuten stromlos betrieben werden. Ebenfalls wurde ein Wartungsvertrag für zukünftige Serviceeinsätze abgeschlossen.

Referenzbild Sporthalle Wankdorf Bern
Referenzbild Sporthalle Wankdorf Bern

< Zurück

KOMMENTAR hinterlassen