Greenhouse Urban Mountainbike Race, Bern

Kilchenmann Kilchenmann, 30 Januar 2019

Referenzbild Greenhouse Urban Mountainbike Race

Entlang der gesamten Rennstrecke realisierte Kilchenmann eine perfekt inszenierte Show mit live Bild- und Tonübertragungen.

Im wohl einzigartigsten Mountainbike-Rennen der Welt, in einer alten Gärtnerei in Ostermundigen bei Bern, erwarteten die Zuschauer vom 9.-10. Januar 2015 nicht nur sportliche Höhenflüge der Weltelite, sondern auch eine perfekt inszenierte Show. Damit eine solche Inszenierung möglich wurde, benötigte der Greenhouse Event eine ausgeklügelte technische Konzeption.

Aufgrund der sehr aussergewöhnlichen räumlichen Voraussetzungen der alten Gärtnerei sowie der Zeltbauten rundherum war die technische Umsetzung eine grosse Herausforderung. Dabei standen Sicherheitsaspekte und das Wohlergehen der Zuschauer und Fahrer immer im Vordergrund.

Mit zahlreichen Action-Kameras und professionellen TV-Kameras wurde das Geschehen auf der Rennbahn inklusive Zeitmessung über LCD-Screens visualisiert. Das verlangte eine ausgewogene Beleuchtung der Piste. Die live Rennkommentatoren konnten über verschiedene Beschallungszonen hinweg in unterschiedlichen Pegeln alle Gäste unterhalten.

Die spektakulären Bilder sowie die Freude der Fahrer und Zuschauer zeigten, dass sich der technische Aufwand gelohnt hatte und diesen Event weltweit einzigartig machte.

Referenzbild Greenhouse Urban Mountainbike Race
Referenzbild Greenhouse Urban Mountainbike Race

< Zurück

KOMMENTAR hinterlassen