APG|SGA nimmt neue digitale Branding-Zonen in Bern und Luzern in Betrieb

Kilchenmann Kilchenmann, 04 August 2020

Digitale Displays Bahnhof Luzern

Mit sieben Branding-Zonen und 39 neuen Screens in den Bahnhöfen Bern und Luzern treibt die grösste Schweizer DOOH-Anbieterin APG|SGA ihr Wachstum weiter voran.

Nach der erfolgreichen Konzepteinführung im Zürich Hauptbahnhof im Februar 2020 wird das exklusive, digitale Angebot in den SBB-Bahnhöfen kontinuierlich ausgebaut und auf weitere Standorte ausgeweitet. 

Der Ausbau des bereits heute schon grössten digitalen OOH-Netzwerkes geht damit wie geplant voran. Im Bahnhof Bern hat die Marktleaderin für digitale Aussenwerbung insgesamt 23 zusätzliche Screens installiert. Sie bilden mit den bisherigen 33 Screens die fünf kombinierbaren Branding-Zonen «AdWalk City», «AdWalk University» (beide bestehend), « CityFloor», «CommercialZone» und «Wave» (diese drei sind neu). 

Im Bahnhof Luzern, dem wirtschaftlichen und kulturellen Drehpunkt der Zentralschweiz, verdreifacht sich das digitale Angebot: Insgesamt 24 digitale Screens befinden sich an Top-Lagen in den beiden neuen Branding-Zonen «CityFloor» und «CommercialZone». 

Die aktuell 13 Branding-Zonen von Zürich, Bern und Luzern umfassen insgesamt 157 ePanels. Kunden der APG|SGA profitieren dadurch von einem exklusiven Auftritt innerhalb jeder einzelnen Branding-Zone.

 

Kilchenmann im Einsatz

Kilchenmann durfte im Auftrag der APG|SGA, in der Rolle als Generalunternehmer in den beiden Bahnhöfen Bern und Luzern die digitalen Werbeträger planen und installieren.

Dabei montierte das Kilchenmann-Team 25 Stück 85" Display-Stelen vom Mutterkonzern der APG sowie 22 Stück 85" Displays als Eigenentwicklung - davon 10 Outdoor-Stelen. Auch das komplette Playoutsystem für beide Bahnhöfe wurde neu aufgebaut.

Zum Aufgabengebiet gehörte nebst der kompletten Planung und Ausführung, die Koordination mit sämtlichen internen und externen Stakeholdern sowie den Subunternehmen in unserem Auftrag.

 

Installation im "CityFloor" Bahnhof Luzern als Zeitraffer

 

Digitale Display Bahnhof Luzern
Digitale Display Bahnhof Bern

< Zurück

KOMMENTAR hinterlassen
Unser Newsletter

Bleiben sie immer auf dem Laufenden

Neuste Beiträge

Montreux statt Interlaken – das Swiss Economic Forum 2020 unter den Zeichen von Covid-19

> Mehr lesen

Konsequente Digitalisierung – an den NZZ X.Days war das Thema Programm

> Mehr lesen

Jetzt gibt’s Cash beim Kauf eines Samsung Flip 2

> Mehr lesen

Angebotserweiterung bei Konferenzsprechstellen

> Mehr lesen

APG|SGA nimmt neue digitale Branding-Zonen in Bern und Luzern in Betrieb

> Mehr lesen
Beliebteste Beiträge

Kilchenmann AG verstärkt die Führung & positioniert sich international

> Mehr lesen

Mathias Brand - CEO Stellenantritt 1. April 2020

> Mehr lesen

Videokonferenz im Homeoffice - Tipps & Tricks

> Mehr lesen